Garantieanspruch
Von der Garantie ausgeschlossen sind Mängel, die ausdrücklich in der Produktbeschreibung bzw. Produktklassifizierung zum Zeitpunkt des Kaufs aufgeführt sind.
Der Garantieanspruch erstreckt sich nicht auf Folgeschäden. Folgeschäden sind Schäden, die außerhalb des Geräts durch das mangelhafte Equipment entstanden sind, sowie Schäden Dritter. Hiervon unberührt bleiben Ihre Rechte aus der gesetzlichen Gewährleistung.
Häufige Fragen zum Garantieanspruch
Wer bekommt unsere freiwillige Garantie?
Die Garantie bzw. Garantieleistungen sind nicht auf Dritte übertragbar. Unsere freiwillige Garantie bzw. die Garantieleistungen erhalten ausschließlich Sie als Käufer.
Wie lange gilt unsere freiwillige Garantie?
Die Garantiedauer beträgt 12 Monate. Die Frist zur Berechnung der Garantiedauer beginnt mit dem Erhalt der Ware.
Ihre ursprüngliche Garantiezeit verlängert sich durch eine Bearbeitung im Sinne der Garantieabwicklung durch uns nicht.
Räumlicher Geltungsbereich unserer Garantie?
Unsere Garantie gilt nur für Käufe und Lieferungen innerhalb von Deutschland.
Was umfasst unsere freiwillige Garantie?
Wenn ein Garantiefall vorliegt, gewähren wir Ihnen im Rahmen dieser Garantie eine der folgenden Leistungen (nach unserer Wahl):
- die kostenlose Reparatur der Ware
- der kostenlose Austausch der Ware gegen ein gleichwertiges Produkt vom selben Typ, mit selben Ausstattung und selbem Zustand
- Wenn eine Reparatur nicht möglich ist oder diese sich als unwirtschaftlich herausstellt und ein gleichwertiges Produkt bei uns nicht verfügbar ist, wird ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.
Ausschlüsse unserer freiwilligen Garantie?
- Software
- Genereller Verschleiß bzw. Verschleißteile wie z.B. Akkus, Stifte
- Verbrauchsmaterialien wie Tintenpatronen, Toner, Fixiereinheiten, usw.)
- mechanische Beschädigungen, die beispielsweise durch Herunterfallen entstehen
- Schäden, die durch äußere Umwelteinflüsse wie z.B. Feuchtigkeit oder Hitze entstehen
- Schäden, die durch Eigenverschulden entstehen, insbesondere durch unsachgemäße Behandlung, Nichtbeachtung von Sicherheitsvorschriften oder nicht durch uns durchgeführte Reparaturversuche
Zudem sind Mängel von der Garantie ausgeschlossen, die in der Produktbeschreibung bzw. Produktklassifizierung ausdrücklich aufgeführt sind.
Wer ist der Garantiegeber?
LGI reuseIT GmbH
Hewlett-Packard-Str. 1
71083 Herrenberg
Deutschland
Informationen zum Verfahren zur Geltendmachung der Garantie
Wie melden Sie uns einen Garantiefall?
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Anliegen sowie Ihrer Bestell- und/oder Rechnungsnummer per Mail an unseren Kundenservice: sales@reuseit.de oder schriftlich an die unter „Garantiegeber“ angegebene Adresse. Sie haben den Garantiefall unmittelbar, nachdem Sie ihn erkannt haben bzw. erkennen hätte müssen, anzuzeigen.
Teilen Sie uns bitte zwingend per E-Mail eine kurze Beschreibung der Funktionsstörung mit. Für mögliche Rückfragen und um die Bearbeitungszeit während der Reparatur für Sie zu verkürzen, benötigen wir zudem Ihre Telefonnummer.
Nach Erhalt Ihrer E-Mail sowie aller notwendigen Daten, erhalten Sie von uns daraufhin alle relevanten Informationen in einer gesonderten E-Mail für die Einsendung der defekten Ware. Einsendungen aus Deutschland sind für Sie kostenfrei. Hierfür lassen wir Ihnen ein Rücksendelabel zukommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir von Ihnen selbst ausgelegten Versandkosten nicht erstatten können. Kosten für die Einsendung aus dem Ausland werden von uns ebenfalls nicht getragen.
Wie bearbeiten wir Garantiefälle?
Worauf müssen Sie vor dem Versand an uns achten?
Welche gesetzlichen Rechte haben Sie bei Mängeln?
Wie bearbeiten wir Garantiefälle?
In der Regel erfolgt eine Reparatur/Bearbeitung innerhalb von ca. 6-10 Werktagen nach Erhalt der Ware. Dies ist abhängig vom Schadensbild und der Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile. Nach einer erfolgten Bearbeitung senden wir Ihnen die reparierte Ware bzw. ein Austauschgerät für Sie kostenfrei innerhalb von Deutschland zurück. Sollte eine Reparatur oder ein Austausch nicht möglich sein, informieren Sie gegebenenfalls über eine Rückerstattung des Kaufpreises.
Worauf müssen Sie vor dem Versand an uns achten?
Bitte entfernen Sie alle Passwörter, Pins, Cloud Sperren etc. vom Gerät, da eine Bearbeitung ansonsten leider nicht möglich ist und gegebenenfalls ein Rückversand/Rückgabe von der unbearbeiteten Ware an Sie erfolgen muss.
Zudem benötigen wir den kompletten Lieferumfang für die Bearbeitung. Bitte senden Sie uns lediglich die bei uns erstandene Ware und Zubehör ein. Für weiteres Zubehör übernehmen wir keine Haftung.
Bitte denken Sie an die Daten- und Programmsicherung, wir übernehmen keine Haftung für Ihre Programme oder Daten. Im Fall einer Einsendung des erworbenen Produkts wird seitens des Händlers ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Datenerhaltung nicht garantiert werden kann. Insbesondere können im Fall der Übersendung eines Austauschprodukts keine datenerhaltenden Übertragungsmaßnahmen durchgeführt werden. Dem Kunden wird empfohlen, vor der Einsendung eigenständig, sofern möglich, seine Daten auf einem externen Gerät zu sichern.
Welche gesetzlichen Rechte haben Sie bei Mängeln?
Neben unserer Garantie stehen Ihnen bei Mängeln weiterhin vollumfänglich Ihre gesetzlichen Rechte als Verbraucher zu. Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden.
Ihre gesetzlichen Rechte gegen uns bleiben durch diese Garantie unberührt. Sollte die Ware mangelhaft sein, können Sie sich daher in jedem Fall im Rahmen der gesetzlichen Mängelrechte unentgeltlich an uns wenden. Dies ist unabhängig davon, ob ein Garantiefall vorliegt und ob die Garantie von Ihnen (gegebenenfalls zusätzlich) in Anspruch genommen wird.